Hans Gehrken 1975-1982

Als die Initiative der Vereinsleiter zur Wieder­belebung des Fredelsloher Karnevals konkrete Formen annimmt, wird natürlich auch ein Präsident für die Gesamt­leitung gesucht. Hier fällt die Wahl schnell auf Hans Gehrken. Schon am 12.11.74, einen Tag nach der beschließenden Sit­zung der Vereinsleiter, sitzt Walter Henne sen. als Vertreter der Vereins­leiter bei ihm „in der Küche“ und bittet ihn um seine Mithilfe.

Hans läßt sich nicht lange bitten und sagt sofort zu. Schon früher hatte er bei Theaterveranstaltungen mitgewirkt und zeigt sich auch hier rasch als würdiger Vertreter seiner Zunft.

Schnell organisiert er mit seinen Elferratsmitgliedern die noch neue Karnevalsfamilie und führt in souveräner Manier durch die Abende. Die Leitung hat er in fester Hand, trotzdem ist er immer für einen Spaß zu haben.

Nach seiner Verabschiedung im Jahre 1982 wird er für seine Verdienste um den Verein besonders geehrt und zum bisher einzigen Ehrenpräsidenten unseres Vereins gewählt.

Hans Gehrken verstirbt am 08.05.1996 im Alter von 82 Jahren.