Absage Karneval 2022

Liebe Mitglieder, Aktive, Zuschauer und Freunde des Fredelsloher Karnevals,

Elferrat und Vorstand haben sich schweren Herzens für die erneute und frühzeitige Absage unserer im Februar 2022 geplanten Veranstaltungen entschieden.

Download als PDF

Noch bis Ende Oktober hatten wir Hoffnung, die Kinder-Büttennachmittage und Büttenabende unter 2G-Regeln möglichst sicher durchführen zu können. Aber seither spitzt sich die Corona-Entwicklung weiter zu, so dass eine Durchführung der Veranstaltungen in der gewohnten Form nicht mehr vertretbar ist.

Diese 2. Absage in Folge fällt uns schwer. Aber die Wintermonate liegen erst noch vor uns und der Schutz aller Beteiligten und vor allem auch der Gäste unseres Karnevals sollte an oberster Stelle stehen. Zudem sehen wir auch unsere gesellschaftliche Verantwortung als Verein, durch unsere Entscheidung zu größtmöglichem Infektionsschutz und möglichst geringen Inzidenzen beizutragen.

Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und zu gegebener Zeit entscheiden, ob und in welcher Form evtl. eine kleine interne Veranstaltung organisiert werden kann/darf.
Die Corona-Pandemie sehen wir als echte Bedrohung für unser Vereinsleben. Wir danken Euch Allen für Eure Unterstützung und Eure Treue zum Fredelsloher Karneval und hoffen, auch in Zukunft auf Euch zählen zu können! Im Zusammenschluss mit unseren benachbarten Vereinen sind wir uns einig, dass die Schließung der Impflücke eine wichtige Voraussetzung für eine Rückkehr zu gewohnten Veranstaltungen in der Zukunft sind. Wir empfehlen daher eindringlich Erst-/Zweit- und Boosterimpfungen, um die Pandemie zu überwinden.
Nur gemeinsam können wir es schaffen, die aktuelle Situation einzudämmen und künftig Vereinsleben und Veranstaltungen wieder mit neuer Kraft anzugehen.

Bitte bleibt uns auch in diesen herausfordernden Zeiten treu und vor allem: bleibt gesund!

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachtstage im Kreis Eurer Lieben!